Andrew Sanders, North Devon, England

  

Anzahl der Milchk√ľhe: 120 (2009); seit 2010: 340

Durchschn. Milchleistung: 8.000 L (Butterfett 4.2 %, Proteine 3.4 %)

Maschine: Verti-Mix 1250

 

‚ÄěDer Strautmann Verti-Mix √ľbertraf alle anderen auf dem Markt befindlichen Produkte, nicht nur im Mischergebnis, sondern auch in Punkten wie Abmessungen und dem geringen Antriebsbedarf!"

 

Der neue Verti-Mix von Andrew¬īs Nachbarn und Freund war der ausschlaggebende Punkt f√ľr die Anschaffung eines eigenen Futtermischwagens von Strautmann, um mit der Rundballen basierten Grassilagef√ľtterung des Betriebes zurecht zu kommen. F√ľr hoch liegende Futtertr√∂ge lie√ü er den Verti-Mix mit einem ein Meter langen Austragf√∂rderer ausstatten. ‚ÄěWir sahen uns einige Vertikalmischer an und stellten fest, dass der Strautmann Verti-Mix alle anderen auf dem Markt befindlichen Produkte √ľbertraf. Nicht nur im Mischergebnis, sondern auch in den Punkten Abmessungen und geringem Antriebsbedarf," so Sanders.

 

Im Jahr 2010 verschmolz Andrew seinen Betrieb mit dem seines Schwiegervaters zu einem Betrieb, der seitdem 285 ha bewirtschaftet. Zu Beginn arbeiteten dort noch Paddelmischer. "Es stand aber außer Frage, dass diese ersetzt werden mussten, da sie trotz des viel größeren Volumens nicht annähernd an die Futtertonnage der kleineren Strautmann Verti-Mix herankamen", erklärt Andrew Sanders.

 

‚ÄěDurch die Fusion standen einige Anschaffungen in Technik und Ausstattung f√ľr uns an und eigentlich dachten wir, der Mischwagen sei eine der ersten Maschinen, die durch eine gr√∂√üere ersetzt werden m√ľsse. Jedoch ist die deutliche Steigerung der Einsatzzeit kein Problem f√ľr den Verti-Mix, sodass uns noch Zeit bleibt, bis wir dann in einen Verti-Mix 2000 Double investieren."

 
 
 

B. Strautmann & S√∂hne GmbH u. Co. KG  ¬∑  Bielefelder Stra√üe 53  ¬∑  D-49196 Bad Laer  ¬∑  Tel.: +49 (0)5424/802-0  ¬∑  Fax: +49 (0)5424/802-76  ¬∑  info@strautmann.com