Mr. Allan Bendtsen, Bedsted (area), Dänemark

 

Anzahl der Milchk√ľhe: 125

Betriebsfläche: 105 ha

Maschine: Verti-Mix 2000 Double (Seit Januar 2004 im Einsatz)

Eingesetztes Futtermittel: Grassilage, Maissilage, GPS, Mineralfutter, Stroh

 

‚Äě100%ig zuverl√§ssig - kaum Wartungskosten - top Service."

 

‚ÄěEs ist sehr wichtig f√ľr mich, dass ich mich 100%ig auf den Einsatz der Maschine verlassen kann. Eine Vorf√ľhrung √ľberzeugte uns, und so hatten wir seit dem ersten Einsatz dieser Maschine noch nicht einen Ausfall", berichtet Bendtsen begeistert. Dies ist mit Sicherheit auch auf die Wartungsfreundlichkeit zu √ľbertragen. Denn die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr betragen gerade einmal ‚ā¨286.

 

‚ÄěGlauben Sie es oder nicht - die j√§hrlichen Servicekosten liegen bei uns bei e286. Das sind nicht mal ‚ā¨2,30 pro Kuh und Jahr (gef√ľttertes Jungvieh nicht eingerechnet). Genauso wichtig ist aber die eigentliche Leistung der Maschine. ‚ÄěHier stellt uns vor allem die Mischqualit√§t √§u√üerst zufrieden", so Bendtsen. ‚ÄěWir erreichen eine sehr geringe Mischzeit, ohne jegliche Kompromisse im Mischergebnis einzugehen. Somit erhalten wir durch den Strautmann Verti-Mix beste Futterqualit√§t bei h√∂chster Zeiteinsparung und gesteigerter Milchleistung."

 

Alles in Allem fasst Allan Bendtsen die Erfahrungen mit seinem Strautmann Futtermischwagen wie folgt zusammen: 

  • Geringe Beladeh√∂he
  • Robuste Konstruktion
  • Geringer Leistungsbedarf
  • Keine t√§glichen Wartungsarbeiten
  • Service vor Ort

 

 
 
 

B. Strautmann & S√∂hne GmbH u. Co. KG  ¬∑  Bielefelder Stra√üe 53  ¬∑  D-49196 Bad Laer  ¬∑  Tel.: +49 (0)5424/802-0  ¬∑  Fax: +49 (0)5424/802-76  ¬∑  info@strautmann.com